Informationen zur
Schulanmeldung
für die
Jahrgangsstufe 05
im Schuljahr
2022 / 2023
finden Sie hier.

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

das Hessische Kultusministerium teilt für den Schul- und Unterrichtsbetrieb ab Montag, dem 10. Januar 2022 mit:

     
  Es wird grundsätzlich eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz bis auf Weiteres bestehen bleiben.
  Schülerinnen und Schüler, die weder geimpft noch genesen sind, müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht dreimal pro Woche einen negativen Testnachweis erbringen, wobei die Testung am Beginn jedes Schultags nicht länger als 48 Stunden zurückliegen darf (Ausnahme: 14 Tage tägliche Testpflicht bei einem positiv bestätigten PCR-Test in der Klasse/Lerngruppe).
  Auch geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler erhalten mindestens einmal pro Woche ein Testangebot in der Schule.

Bleiben Sie gesund.

Die Schulleitung der Westerwaldschule Driedorf

Das für uns zuständige Schulamt (Limburg-Weilburg) informiert:

     

Der Lahn-Dill-Kreis und der DRK-Kreisverband Dillkreis e.V. bieten im Januar weitere Kinder-Impfaktionen an. In der Volkshalle Ehringshausen, Marktstraße 5, finden vier Corona-Impfaktionen für fünf- bis elfjährige Kinder statt. Die Termine sind:

Freitag, 28. Januar 2022, 12 bis 17 Uhr und
Samstag, 29. Januar 2022, 9 bis 16 Uhr.

Termine können ab sofort gebucht werden unter https://www.terminland.eu/drk-dillenburg/. Für den Januar werden nach Angaben des Landkreises zudem noch weitere Kinder-Impfaktionen folgen. Diese werden dann ebenfalls unter https://www.terminland.eu/drk-dillenburg/ einsehbar sein.

Die Westerwaldschule Driedorf bietet ebenfalls 2 weitere Covid-19-Impftermine an:

      3. Impftermin: Mittwoch, 02.02.2022 von 12:00 - 16:00 Uhr an der Westerwaldschule
4. Impftermin: Mittwoch, 23.02.2022 von 12:00 - 16:00 Uhr an der Westerwaldschule

Nähere Infos dazu finden Sie hier.